Workshops

In der kommenden Saison bietet das Trainerteam im Rahmen von Workshops verschiedene Trainingseinheiten zu unterschiedlichen Schwerpunkten an. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der TSG möglich. Die Workshops sind einzeln über das Buchungssystem unter dem neuen Reiter „Workshops“ buchbar. Die Anmeldung wird jeweils circa 2 Wochen vor dem jeweiligen Workshop freigeschaltet.

Die Termine der ersten beiden Workshops stehen bereits fest:

21.04.2024 Spieleröffnung – Aufschlag/Return und Folgeschläge (mit Johannes und Max)

28.04.2024 Richtig Doppel spielen (mit Carl und Max)

Cardio-Tennis
Neben dem Spaß dient Sport auch immer der eigenen Fitness und Gesundheit. Cardio-Tennis setzt genau hier an und verbindet genau diese drei Punkte. Anders als beim klassischen Tennistraining steht, wie es der Name schon verspricht, die Stärkung des Kardio (vaskulären) Systems im Vordergrund. Das Training verspricht somit ein auf Wissenschaft basiertes Fitnesstraining für Herz- sowie Blutkreislauf. Die Aufgabe der Trainer:innen ist es hierbei auch, das Training so zu gestalten, dass man durch viel Spaß gar nicht so sehr bemerkt, dass es auch anstrengend ist.

Zusammen mit bis zu acht Teilnehmer:innen, einem Trainer und Musik wird 90 Minuten lang trainiert. Das Training wird immer mittwochs von 18:15 bis 19:45 Uhr stattfinden. Genau wie bei den anderen Workshops wird jede Cardio-Tennis-Einheit einzeln über das Buchungssystem gebucht.

Wir freuen uns, euch bald beim Cardio-Tennis begrüßen zu dürfen!

Workshops 2024
Information_Cardio-Tennis.pdf