Beiträge

Der jährliche Beitrag für die Mitgliedschaft in der Tennisabteilung, der neben dem Beitrag zum Hauptverein zu entrichten ist, beträgt:

• Erwachsene € 105,-

• Jugendliche € 52,-

• Schüler(*)/Studenten (*) € 52,-

(*) Im laufenden Geschäftsjahr wird das 19. Lebensjahr vollendet.

• Familien € 260,-

• Inaktive € 20,-.

Neben dem Abteilungsbeitrag ist von Erwachsenen und Schülern/Studenten jährlich eine Kaution für Arbeitsleistungen in Höhe von € 100,- zu zahlen. Dieser Betrag kann von diesen Mitgliedern stundenweise für Arbeitsleistungen bei der Bewirtschaftung des Tennisheims, für die Pflege der Tennisaußenanlage oder für sonstige Arbeitseinsätze jährlich mit bis zu 5 Stunden (1 Stunde = 20 €) entgolten werden. ACHTUNG NEU: 5 Std. auch für Schüler /Studenten!

Geleistete Arbeitsstunden werden mit dem Jahresbeitrag des Folgejahres verrechnet.

Der jährliche Beitrag für die Mitgliedschaft im Hauptverein muss zusätzlich bezahlt werden und beträgt:

• Personen über 18 Jahren: € 8,- pro Monat = € 96,-
  • Personen unter 18 Jahren: € 6,- pro Monat = € 72,-
  • Familien: € 18,- pro Monat = € 216,-
  • Aufnahmegebühr: € 6,- einmalig

Der gesamte Mitgliedsbeitrag setzt sich also wie folgt zusammen:

Aufnahmegebühr + Jährlicher Beitrag Hauptverein + jährlicher Beitrag Tennisabteilung + € 100,- Kaution für Arbeitsstunden = TSG-Tennis-Mitglied :)

Aufnahme-/Anmeldeformular der TSG-Tennisabteilung
Achtung NEU ab 01.01.2021: bitte den Aufnahmeantrag doppelseitig ausdrucken!
Aufnahmeantrag_Tennis.pdf