Tennisanlage

Unsere Tennisanlage befindet sich am Rande des Neubaugebiets „Am Ostergraben“ in Mainz Bretzenheim - quasi "schräg gegenüber" des neuen Mainz05-Stadions, der Mewa-Arena, im Prinzip nur durch die Koblenzer Straße getrennt.

Am Ostergraben 72
55128 Mainz

Mit ihren 5 Plätzen (Belag: Rote Asche), die in der Regel von Mitte April bis Anfang November bespielbar sind, ist selbst in Spitzenzeiten ein geregelter Spielbetrieb ohne lange Wartezeiten gewährleistet. Das Tennisheim mit seiner großen Sonnenterrasse bietet die Möglichkeit zur Erholung und Erfrischung. Die Bewirtschaftung wird von unserer Wirtschaftsausschussvorsitzenden Anke Frers und ihrem Team vorgenommen. Um geregelte Öffnungszeiten zu garantieren, sind sie jedoch auf die Unterstützung aller Vereinsmitglieder angewiesen.

Durch Jugendturniere, Schleifchenturniere und andere regelmäßige Veranstaltungen (Grilltennis, Frühstückstennis) schaffen wir - neben den Spielen unserer Medenmannschaften - ein attraktives Angebot für unsere großen und kleinen Mitglieder. Freunde unserer Mitglieder sind gern gesehene Gäste auf unserer Anlage.